Hilfe bei 

Schwangerschaftsbeschwerden

Sollten sich im Laufe der Schwangerschaft körperliche oder seelische Probleme zeigen, helfe ich Ihnen diese zu lindern. 
Hierbei sind mir naturheilkundliche und kinesiologische Verfahren wichtig und diese meist auch erfolgreich in der Behandlung der typischen Schwangerschaftsbeschwerden, wie Übelkeit, Rückenschmerzen oder Symphysenproblemen.



Phytotherapie (Naturheilkunde)

Created with Sketch.

Ich arbeite größtenteils mit Therapien auf naturheilkundlicher Basis. Dazu zählen Anwendungen von Tees, Ölen, Tinkturen und Hydrolaten. Ebenso nutze ich gern Fertigpräparate (laut Indikation), die zur Anwendung in Schwangerschaft und Stillzeit geeignet sind.

Wickel und Umschläge

Created with Sketch.

Auf Basis der Naturheilkunde nutze ich gern Wickel und Umschläge um verschiedene Beschwerden zu lindern oder das Wohlbefinden zu steigern.

Kinesiotape

Created with Sketch.

Kinesiotapes sind spezielle, elastische Klebebänder, die in verschiedenen Klebetechniken auf die Haut aufgenracht werden, um beispielsweise Überlastungsreaktionen zu lindern. Ich nutze Kinesiotape zum Beispiel zur Linderung von Rückenschmerzen, Symphysenproblemen, Karpaltunnelsyndrom oder Wassereinlagerungen.

Massagen 

Created with Sketch.

Geburtsvorbereitende Massage

Die geburtvorbereitende Massage wurde für Schwangere entwickelt, um Blockaden zu lösen, die Durchblutung im kleinen Becken zu verbessern, es aufzulockern und ein gutes Körpergefühl für die Geburt zu entwickeln. Gleichzeitig wirkt die Wohlfühlmassage entspannend und regulierend.

Ab 37. SSW, wöchentlich bis zur Geburt, 60 min mit Nachruhzeit und kurzem Vorgespräch (ges. ca. 75 min)

75 € pro Einheit

Rückbildungsmassage

Eine Massage im Wochenbett oder darüber hinaus gibt dem Körper nach der Geburt Kraft und Entspannung zugleich. Die physiologische Rückbildung wird unterstützt.
Hilfe auch bei Rectusdiastase oder Rückbildungsverzögerung. Oder einfach, um sich etwas Gutes zu tun.

Ab Geburt, 60 min mit Nachruhzeit und Vorgespräch, sowie kurzer Anamnese und Diagnostik (ges. ca. 75 min.)

75€ pro Einheit